Category Archives: Blog

Adzuna

adzuna_de

http://www.adzuna.de

Adzuna ist eine relativ neue Job-Website auch für den deutschen Markt. Sie fungiert primär als Meta-Suchmaschine, die zahlreiche Jobportale berücksichtigt. Des Weiteren sind eine Schnittstelle zu sozialen Netzwerken und ein Newsblog zu relevanten Themen integriert.

Kami19o4

kami19o4_de

http://www.kami19o4.de

Kami19o4 – Aus gegebenem Anlass heute eine Communitysite aus dem schönen Oberhausen in English, mit vielen Informationen über CS:GO, angefangen von der Autoexec, über Crosshair und Scripting bis hin zu Bombfails und Bugs. Hier lohnt sich ein Besuch, ggf. auch um seine Fremdsprachenkenntnisse zu erweitern. Interaktion ist seit dem letzten Update möglich.

Blogpingr (offline?)

blogpingr_de

http://www.blogpingr.de

Update (1.2.2013) Blogpingr Service scheint down zu sein! Besser nicht nutzen.

Blogpingr ist nicht nur für Blogbetreiber interessant, um möglichst viele Suchmaschinen und Portale mit einem Schalg anzupingen, sondern bietet auch für Blogleser eine interessante Übersicht über momentan gelesene Blogeinträge. Ein scheinbar bewährtes Konzept. Daher ist auch http://links.as-institut.de nun dort gelistet und nutzt Blogpingr als Pingverteiler.

Netzpolitik

netzpolitik_org

http://www.netzpolitik.org

Netzpolitik ist  ein Blog und eine politische Plattform für Freiheit und Offenheit im digitalen Zeitalter. Thema sind die wichtigen Fragestellungen der digitalen Welt und es werden Wege aufgezeigt, wie man sich selbst mit Hilfe des Netzes für digitale Freiheiten engagieren kann.

Lawblog

http://www.lawblog.de

Lawblog von Udo Vetter, wurde 2011 auch schon mit dem Grimme Preis bedacht, lohnt es sich für alle die sich zumindest manchmal für unser Rechtssystem interessieren und sei es auch nur für die kuriosen Seiten dessen.

Fefe’s Blog



http://blog.fefe.de

Fefe’s Blog - ein Klassiker !
Immer aktuell, knackig formuliert, kein Schnickschnack.
Manchmal mit Vorsicht zu genießen ist es dennoch ein Genuß das Weltgeschehen von “Fefe’s Block” aus zu betrachten. Für jeden Tag ein Muss!

Alternative Perspektive

http://blog.grafikartig.de

Alternative Perspektive , so heißt der Produzentenblog von Andre Schmidt,
mit welchem er in unregelmäßigen Abständen Einblicke in sein
kreatives Schaffen gewährt. Die gezeigten Werke werden in hoher Auflösung
präsentiert, allerdings mit markanten © und Herkunft- Vermerken.

[Hinweis:]
Bei diesem ersten Linkblog Eintrag handelt es sich gewissermaßen um
Eigenwerbung, da es sich bei dem Initiator dieses Linkblogs und dem
Betreiber von http://blog.grafikartig.de um ein und dieselbe Person handelt.